Dienstag, 3. Juli 2018
Diesmal hatte ich großen Hunger...
Ich kann ja nicht immer über den Sommer schreiben. Und traurige Gedichte kommen erst später, wenn ihr euch an mich gewöhnt habt. Aber Hunger haben wir alle mal:

Appetit

Der Appetit holte mich ein,
diesmal musst es ein Burger sein.
Da kam sie schnell, die volle Platte,
von der ich keine Ahnung hatte.
Ein Burger groß und ziemlich rund.
Das Wasser lief in meinem Mund.
So knackig sah das Brötchen aus.
Die Augen fielen mir fast raus.
Das Rindfleisch war so richtig saftig.
Ich langte zu, so ziemlich hastig.
Dicke Kartoffeln gut geschnitten.
Das waren richtig gute Fritten.
Schön knusprig, salzig, einfach lecker.
Da gab es sicher kein Gemecker.
Ein bisschen Mayonnaise drauf.
Den Burger hat' ich fast schon auf.
Dazu ein Maracujasaft,
dann hatte ich's auch schon geschafft.
Der Bauch war rund und voll gefüllt.
Ich hab ihn mit dem Hemd verhüllt.
Nun liege ich und bin bequem.
Man kann den Bauch noch immer seh'n.

Ein Leben ohne Essen...
das kannste echt vergessen.

... comment